Psychisch fit studieren. Das Forum für Studierende. authentisch. direkt. Intensiv.

Mitwoch, 30. November 2022, 10.00 – 12.00 Uhr – ONLINE

Gut studieren. Krisen überstehen. Zufrieden leben. Geht das? Und wie!

„Psychisch fit studieren“ ist von dem Verein „Irsinnig menschlich e.V.“ entwickelt worden und kommt dieses Jahr erstmalig an die HHU.

In einer kurzen Online-Veranstaltung wird es für Studierende aller Semester und Fachrichtungen Informationen zu Hilfen und Unterstützung rund um das Thema psychische Gesundheit im Studium geben. Was die Teilnehmenden im Forum erwartet: Spannende Daten und Fakten rund ums Studium und seelisches Wohlergehen. Ihr lernt Menschen kennen, die im Studium psychische Krisen gemeistert haben, voll im Leben stehen und ihre Lebenserfahrungen mit Euch teilen möchten.

Worum es konkret geht:
- Warnsignale psychischer Krisen
- Bewältigungsstrategien
- Unterstützung, Hilfe und Beratung an der HHU

Anmeldungen können ab sofort über erfolgen. Buchungen können auch über das LSF vorgenommen werden.
Die endgültige Zulassung erfolgt ca. 1 - 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung. Ihr erhaltet dann noch einmal eine separate E-Mail zur Platzvergabe.

Weitere Infos zum Programm gibt es bei Irrsinnig Menschlich e.V.

Dozent: Irsinnig menschlich e.V., HCSD, SSC

Einzelveranstaltung, keine Credits.